Am Samstag, den 17.01.15 kam es in Villmar-Aumenau zum Zusammentreffen der Verfolger in der Volleyball Kreisliga West -Frauen vor ca. 30 Zuschauern. Der zweitplatzierte und Aufsteiger TuS Mensfelden konnte gegen die starke viertplatzierte Mannschaft der SG Aumenau/Villmar in einem hochklassigen Spiel die Oberhand behalten und seinen zweiten Tabellenplatz hinter der TG Winkel festigen. Im ersten Satz legten die Mensfelderinnen gleich los und kamen mit harten Auf- und guten Angriffsschlägen zu einem verdienten und ungefährdeten 25:17 Satzerfolg. Die Mittelangreiferinnen Sabine Felser, Daria Ruhloff und Anne Becker sowie die Außenangreiferinnen Steffi Riege, Mirka Schneider und Lara Eichert stellten die Feldabwehr und den Block der SG mehrfach vor unlösbare Aufgaben. Im zweiten Satz hatte die Konzentration des Tus zunächst etwas nachgelassen, so dass die SG mit viel Kampf und Einsatz in Führung gehen konnte. Ab Mitte des zweiten Satzes behielt der Tus jedoch die Oberhand, holte durch hohen läuferischen Einsatz und saubere Technik viele Bälle in der Feldabwehr und konnte durch schön gestellte Bälle der beiden Stellerinnen Delia Schneider und Lena Bladt, welche die Angreiferinnen Punkt für Punkt verwerten konnten, wieder mit 25: 20 gewinnen. Im dritten Satz wurde es noch einmal laut in der Halle. Die Fans beider Mannschaften gaben alles, um ihre Mannschaft nach vorne zu peitschen. Letztlich hatte auch hier die Mannschaft von Trainer Fred Bladt die besseren Mittel und gewann nach einer Aufgabenserie und einigen vom Mittelblock abgewehrten Angriffsschlägen der SG verdient 25:17 und damit 3: 0 gegen den Mitkonkurrenten. Die nächsten Spiele in Idstein und beim VC Wiesbaden werden zeigen, ob dieser Sieg hilft ein Wörtchen ganz oben mitzureden.