Kinderturnen 3 – 6 Jahre

Die Kinderturngruppe besteht aus ca. 12 – 16 Kinder. Sie wird von Alena Schmidt und Karin Narewski geleitet. Zu den Inhalten der Kinderturnstunde zählen Fang- und Koordinationsspiele, sowie die Schulung der allgemeinen Beweglichkeit und das Sammeln von Bewegungserfahrungen an und mit verschiedenen Klein- und Großgeräten. Die Kinder besuchen die Turnstunde recht regelmäßig und sind mit großer Freude dabei.

Kinderturnen 7 – 13 Jahre

Die Kinderturngruppe besteht aus ca. 12-16 Kindern. Wir haben ein vielfältiges Programm mit vielen Spielen und einer Menge Spaß. Im Sommer trainieren wir auf dem Mensfelder Kopf Leichtathletik (Kurzstrecke, Weitsprung, Wurf) sowie Geländeläufe und Geländespiele. Wir nehmen am Gaukinderturnfest und dem Bergturnfest teil. Im Winter wird in der Halle geturnt und gespielt. Bewegung und Fitness stehen im Vordergrund.