Tennisabteilung

Spiel – Satz – Sieg! Aber Gewinner waren sie ALLE, die 10 Kinder, die am Kinder-Blätterfall-Turnier der Tennisabteilung teilgenommen haben. Nach vielen Jahren Abstinenz beendeten die Kinder bei sonnigem Herbstwetter die diesjährige Tennis-Sommersaison mit einem Turnier. Eingeteilt in 3 Alters-Gruppen fanden viele spannende Spiele statt. Die Kleinsten (6-8 Jahre) spielten im Kleinfeld und bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen um Punkte. Die Mittleren (8-10 Jahre) duellierten sich jeweils 20 Minuten „Mann gegen Mann bzw. Frau“ im Tennis-Halbfeld und die Großen (11-13 Jahre) kämpften hart aber fair um den Sieg. Schön zu erleben war es, mit wie viel Spaß und Engagement die Kinder bei der Sache waren. Besonders freute es die Kinder, dass sich viele Eltern und auch Großeltern eingefunden hatten und ihnen gespannt zuschauten.

Die Trainerinnen Heike und Simone und der Jugendausschuss der Tennisabteilung hatten sich viel Arbeit gemacht und das Turnier gut vorbereitet. Unterstützung erhielten sie von drei Helfern, denen allen ein herzliches Dankeschön gesagt werden muss. Mit vielen begeisterten und aufmunternden Worten der Trainerin Heike Baumgardt und des Abteilungsvorsitzenden Stefan Hofbauer wurde jedes Kind gelobt und am Ende konnten den Siegern und Platzierten bei der großen Siegerehrung Pokale und Medaillen überreicht werden. Bei den Kleinsten gewann David Hofbauer vor Leonard Schumacher, Sina Hofbauer und Marius Heckelmann. Bei den Mittleren war es ein knapper Sieg von John Heckelmann vor Iven Herborn und Ronja Schönborn. Die Großen fanden ihren Meister in Eric Heckelmann. Er gewann vor Konstantin Rupp und Nicolai Schumacher.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen („Krokodil-Spezial“, das von unserem Koch Stephan zubereitet wurde) wurde das Turnier beendet. Wir treffen uns im nächsten Frühjahr wieder, um dann gemeinsam in die Sommersaison zu starten. In den Monaten bis dahin, werden die Kinder im Wintertraining ihr Tennis-Können weiter verbessern.