Heute ging für 200 Kinder, Jugendliche und Betreuer die 44. Freizeit auf dem Meko zu Ende. In diesem Jahr standen die sieben Tage im Zeltlager unter dem Motto „Piraten“. Traditionell waren am letzten Tag die Eltern, Großeltern und Freunde der Kinder eingeladen. Die Gruppen trugen ihre letzten Wettkämpe aus, u.a. ein Wasserbomben Zielschießen auf die gebastelten Piratenboote. Außerdem wurde u.a. das diesjährige Freizeitlied gesunden und die Sportabzeichen verliehen, das in diesem Jahr wieder viele Kinder und Erwachsene ablegten. Das Lagerleben bot auch in diesem Jahr wieder viel Spaß und Abwechslung. Neben Sport und Spiel, war natürlich die Nachtwanderung und die Waldranddisco zwei von vielen Höhepunkten. Vielen Kindern werden auch die Abende am Lagerfeuer in Erinnerung bleiben.

Der besondere Dank des Vereins geht an die über 40 ehrenamtlichen Betreuer unter der Leitung von Jara Völker, Matthias Schöllgen und Felix Bausch und das 13-köpfige Küchenteam.