Neue Halle, Neue Gegner, Neue Herrausforderung, Neue Erfahrung.

Am Samstag, den 16.11.2013 hatten die Volleyballdamen ihr drittes Auswärtsspiel, diesmal in Bleidenstadt.

Die Mädels waren hoch motiviert und positiv eingestellt, das Spiel wieder zu gewinnen und starteten den ersten Satz gegen die Bleidenstädterinnen mit guten Aufschlägen, präzisen Angriffen und sauberen Annahmen und  konnten sie viel Druck auf die Gegner ausüben, sie gewannen den Satz mit einem Spielstand von 25:16.

Im 2. Satz konnten die Gegnerinnen die  Schwächen der Mädels ausspielen, und somit einen knappen Sieg von 25:22 erlangen.

Der Kampfgeist den 3. Satz wieder für die Mensfeldener zu gewinnen war geweckt, leider hat es trotz alledem nicht für einen Satzsieg gereicht und sie erspielten ein Ergebnis von 25:22 für Bleidenstadt. Nun waren alle Spielerinnen etwas geknickt, aber durch aufmunternde Worte des Trainers Frederik Bladt wollten sie den 4. Satz noch nicht aufgeben. Es war ein Kopf-an-Kopfrennen, aber leider war auch dieser ein verlorener Satz für die Damen des TuS Mensfelden. Trotz der Niederlage konnten die Spielerinnen den 2. Platz in der Tabelle verteidigen und führen vor den Bleidenstädterinnen mit einem Ballvorsprung von 38 Bällen. Neue Erfahrungen wurden gesammelt, eingeübte Lobs, Blockaktionen und Angriffe wurden gut umgesetzt.

Es spielten : Annalena Bladt, Karolina Bladt, Angelina Dietrich, Daria Ruhloff, Michelle Schönwetter, Mirka Schneider, Anne Becker und Delia Schneider.

Die Mädels freuen sich schon auf das nächste Spiel gegen Bleidenstadt und hoffen auf ein besseres Ergebnis.  Das kommende Spiel findet am Samstag, den 30.11.2013 in der Gesamtschule am Rosenberg in Hofheim statt gegen den Hofheimer VC II.