Die Gürtelprüfung der Taekwondo-Abteilung des TuS Mensfelden am 04.04.2014 fand wieder einen großen Zuspruch. In drei Gruppen mussten sich die Prüflinge in den verschiedenen Bereichen des Taekwondo stellen .

Bei der ersten Gürtelprüfung dieses Jahres fanden sich wieder zahlreiche Sportler sowie eine Vielzahl Angehöriger in die Erich-Valeske Halle nach Mensfelden. Insgesamt nahmen nicht weniger als 43 Kämpfer im Alter zwischen 5 und 51 Jahren teil. Großmeister Taghi Mahmoudi überzeugte sich vom Leistungsstand der Kandidaten, die in drei Gruppen unterteilt wurden.

Zuerst wurden die kleinsten, die „Taekwondo-Bambinis“ der Taekwondoabteilung, geprüft.

Im Anschluss stellten sich die „Fortgeschritten“ Kinder den Herausforderungen in folgenden Bereichen des Taekwondo: Grundtechniken, Einschritt Kampf, Selbstverteidigung, freier Kampf, Theorie und Formenlauf. Ab dem grün-blauen Gürtel steht zusätzlich noch das Zerschlagen eines Holzbrettes in Form des Bruchtestes auf dem Prüfungsplan. Sowohl die Anfänger (5 bis 9 Jahre) als auch die Fortgeschrittenen (6 bis 10 Jahre) werden von Trainer Sascha Lange sowie den Hilfstrainerinnen Ramona Trur und Katharina Schottorf unterrichtet. Trotz der großen Aufregung schaffte es Großmeister Mahmoudi wunderbar, die Atmosphäre so aufzulockern, dass einige beinahe vergaßen, dass sie in einer Prüfung steckten. Jeder gab sein Bestes unter den Augen der Prüfer, vieler Eltern, Großeltern, Freunden und Vereinskameraden.

Abschließend folgen nun die dritte Gruppe der Taekwondoabteilung, die Jugendlichen und Erwachsenen (Trainer Marcel Lange und Taghi Mahmoudi).

Insgesamt konnten somit am Ende der Prüfung allen 43 Prüflingen Ihre Urkunde und somit der nächsthöhere Gürtel auf dem Weg zum Schwarzgürtel überreicht werden.

An dieser Stelle auch ein Dank an all die Helfer im Hintergrund, die für den Ablauf der Prüfung verantwortlich waren. Herr Werner Lange, Abteilungsleiter und für alles Organisatorische im Verein zuständig. Sowie Frau Regina Möhn, welche sich normalerweise um die Pressearbeit kümmert, an diesem Tag zusätzlich auch noch um die Bewirtung der Sportler und deren Angehöriger kümmert.

GRUPPE 1:

Winkler, Eleonora – Seide, Miguel – Narewski, Ida – Kordel, Timo – Hasselbächer, Mia – Burggraf, Robert – Heckelmann, Marius Jochen – Boneberger, Marvin – Stocksmeier, Lara Mylene – Halberstadt, Leon – Weckert, Tyler – Mikisch, Luis – Hasselbächer, Josie

GRUPPE 2:

Weiler, Leonie – Wohlmann, Lennard –  Hafeneger, Oskar –  Wohlmann, Joshua – Laser, Joel – Roth, Lilly –  Fischer, Ena – Falk, Finn – Narewski, Ida – Patermann, Anna-Lena – Hartung, Frederik – Hartung, Marleen – Shikhani, Lana – Stephan, Maurice – Knapp, Nico – Weiler, Lea – Schmirl, Julius –

GRUPPE 3:

Frink, Alper – Baier, Noelle –  Lischetzke, Le Duc – Schumann, Julia – Röder, Felix – Wagner, Torsten – Neurath Moritz, Martina – Heuschen, Fabia Sophia – Wagner, David –  Roschanski, Gianluca –  Wagner, Jana – Zimmermann, Sina