Der Fußball-Kreispokalfinaltag der A und B-Jugend findet am 3. Oktober 2023 auf der wunderschönen Sportanlage am Mensfelder Kopf statt. In diesem Jahr ist die neuen Wettbewerbsform FUNINIO der G und F-Jugend mit dabei. Nach den Sommerferien haben die A und B-Junioren bereits direkt mit den Pokalrunden gestartet. Aus den 16 gemeldeten A-Jugend und 18 B-Jugend Mannschaften werden die Finalgegner für den Pokalfinaltag ausgespielt.

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Fußballabteilung im letzten Jahr ist der TuS Mensfelden Gastgeber des Kreispokalfinaltags. Als Warmup sollen am Vormittag die G und F-Jugend-Mannschaften die neue Wettbewerbsform FUNINIO im Kinderfußball präsentieren. Die Form repräsentiert schnelle kurze Spiele auf vielen Kleinfeldern mit 4 Minitoren im 3:3 mit einem Auswechselspieler. Die Siegermannschaft steigt direkt ein Spielfeld auf und der Verlierer entsprechend ein Spielfeld ab. Mehr Wettbewerb in so kurzer Zeit geht nicht. In dieser neuen Wettbewerbsform werden Tore am laufenden Band erzielt, und somit hat jedes Kind Spaß.

Am Nachmittag folgen dann als Höhepunkt die Kreispokalendspiele der Junioren.

Damit sich die Spieler an diesem Tag ausreichend stärken können, sorgt der TuS Mensfelden mit seinen freiwilligen Helfern für die Verpflegung. Die Mannschaften werden an diesem Tag tolle fußballerische Leistungen erbringen und somit freuen wir uns für die Unterstützung der Zuschauer am 3. Oktober auf dem Mensfelder Kopf.