Weihnachten steht vor der Tür und wir blicken zurück auf ein schönes Vereinsjahr. Nach CoVid-19 sind unsere Übungsgruppen wieder gut besucht und es gab viele sportliche Erfolge, die wir hier gar nicht alle aufzählen können. Die Kinder- und Jugendfreizeit war bis auf den letzten Platz ausgebucht und uns erreichte nur positives Feedback der Eltern und der Kinder. Ebenfalls war das internationale Volleyballturnier auf dem Meko eine super Veranstaltung, die mit 42 Mannschaften an die Grenzen des organisatorisch Machbaren stieß. Das 127. Bergturnfest und ein großes Funino Turnier vervollständigten unser Sportjahr auf dem Meko. Außerhalb des Sports haben wir in vielen Veranstaltungen das Zusammenleben in Mensfelden gefeiert. Höhepunkte waren hier der diesjährige Hünfeldener Tingeltangel an Fastnacht und das Konzert der Rodgau Monotones an der Kirmes. 

Um unseren tollen TuS Mensfelden zukunftsfähig aufzustellen, haben wir uns in diesem Jahr viele Gedanken um eine zeitgemäße Organisation des Vereins und des Vorstandes gemacht. Dabei herausgekommen ist eine neue Vorstandsstruktur, die die anfallenden Aufgaben auf eine größere Anzahl von ehrenamtlichen Helfern verteilen soll. Gleichzeitig sollen alle, die sich in unserem Verein engagieren, mehr Möglichkeiten für die Umsetzung ihrer Ideen und Vorstellungen für unser Zusammenleben bekommen. Wir wollen im März den Vorstand neu wählen und werden Euch bis dahin weiter informieren.

 

Liebe Freunde des TuS Mensfelden, wir wünschen Euch und Euren Familien ein friedliches und schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2024.