Am Sonntag, den 19.01.2014 um zehn vor zehn wurden die Hallentüren der Sporthalle in Hahnstätten geöffnet.

Unser erster Gegner waren die Tabellen Letztplazierten (Hofheimer VC II) und der zweite Gegner die Tabellen Erstplazierten (DJK 1. SC Klarenthal).

Um 11 Uhr startete der erste Satz gegen die Hofheimer Mädels. Die Heimmannschaft gewann mit einem Satzsieg von 25:15, trotzallem waren sie noch nicht im Spiel drin. Das führte dazu dass der zweite Satz mit 16:25 verloren ging. Sie waren nun noch mehr unkonzentrierter und ärgerten sich über den verschenkten Satz. Somit setzte der Trainer wieder auf seine Stamm 6 um die letzten Sätze abzusichern. Satz drei und vier wurden wie geplant mit einem Satzsieg von 25:17 und 25:16 gewonnen.

Das zweite Spiel sollte nicht so verlaufen wie das erste. Die Mannschaft holten sich die Motivation durch die Aufmunterung der Spielerinnen untereinander und ein großer Faktor dabei war auch das laute Heimpublikum. Den ersten Satz heitzen die Mädels ein mit einem leider knapp verlorenen Ergebnis von 25:20 gegen Klarenthal. Der Kampfgeist stieg immer mehr den zweiten Satz für sich zu gewinnen, alles deutete auf einen Sieg, die Mannschaft hatte einen Punktevorsprung von 10 Punkten. Doch die Gegner hatten noch einige Tricks auf Lager und spielten die Mädels aus. Der Satz wurde leider abgegeben mit 25:22 Punkten. Im letzten Satz versuchte der Trainer auch mit ein paar Tricks gegenzuwirken aber durch die harten Angaben der Gegner und die Unsicherheit der eigenen Mannschaft ging das Spiel mit 25:19 zu Ende.

Auch wenn das Spiel verloren war, hatten alle Parteinen viel Spass am Heimspieltag.

Die Mädels fiebern dem nächsten Spiel am Samstag, den 25.1.2014 in Eppstein gegen Niederjosbach entgegen.