Der TuS Mensfelden  hat das notwendige Hygienekonzept für den Verein ausgearbeitet und die Gemeindeverwaltung hat es abgesegnet. Der Vorstand hat in der Erich-Valeske-Halle und im Vereinsheim am Meko die erforderlichen Aushänge und Desinfektionsmittel platziert.  Die jeweiligen Hygienekonzepte für die entsprechende Einrichtungen sind auch noch einmal auf der Vereinshomepage unter „Downloads/Hauptverein“ veröffentlicht. Holger Schmidt hat bis auf Weiteres die Funktion des Hygienebeauftragten übernommen. Somit steht einem gemäßigten Wiedereinstieg von einzelnen Gruppen des TuS Mensfelden Nichts mehr im Wege.

Im Rahmen der letzten Vorstandssitzung bzw. durch Befragung, konnten sich die folgenden Gruppen einen Wiedereinstieg vorstellen:

Erich-Valeske-Halle:

Volleyballer (zuständig Thomas Becker)

Rückenschule (zuständig Frank Brunn)

Schützen (zuständig Jörg Frömel)

Rhönrad (Termin Wiedereinstieg ist noch offen, zuständig Birgit Weber)

Seniorenfitness 60+ (Termin Wiedereinstieg ist noch offen, zuständig Robert Krebs)

Sportanlage am Mensfelder Kopf

Kinderleichtathletik (zuständig Sophie Kloos)

American Football (zuständig Patrik Lange)

Seniorenfußball (Training erstmal nur in Heringen – zuständig Jörg Meister)

Taekwondo (Termin Wiedereinstieg ist noch offen – zuständig Sascha und Marcel Lange)

Weitere Gruppen

Walking (Mensfelden und Umgebung – zuständig Sabine Winterwerber)

Tennis (zuständig Stefan Hofbauer)

Diesen Wiedereinstieg der o.g. Gruppen in der Erich-Valeske-Halle und auf der Sportanlage Meko hat unsere Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer ab sofort genehmigt.

Die Trainer und Übungsleiter beachten bitte das allgemeine Hygienekonzept sowie die besonderen bzw. ergänzenden Regelungen der Fachverbände und des TuS Mensfelden. Bitte diese vor den Trainingsstunden den Teilnehmern erklären.

Der Vorstand bedankt sich ausdrücklich bei allen Engagierten des Vereins. Allen Sportgruppen, die jetzt bereits loslegen werden, wünschen wir gutes Gelingen und mit allen anderen Gruppen wird der Verein zusammen Lösungen dann für nach den Sommerferien finden.