Blog

Erfolgreiche Teilnahme an Gaumeisterschaften im Rhönradturnen in Kirchhain

📁 Allgemein, Rhönradturnen 🕔18.September 2019
Erfolgreiche Teilnahme an Gaumeisterschaften im Rhönradturnen in Kirchhain

Am 8. September fuhren die Rhönrad-Turner mit 5 Teilnehmerinnen, 2 Trainern und einer kleinen Fangemeinde zu den Gaumeisterschaften Oberlahn/Eder nach Kirchhain bei Marburg.

Die Aufregung war recht groß, war dies doch für 4 Turnerinnen der erste Wettkampf.
Mit dem Aufwärmen legte sich die Nervosität jedoch sehr schnell und alle freuten sich bereits auf den Wettkampf.

Mit ca. 120 Turnerinnen aus 9 Vereinen war die Meisterschaft sehr gut besetzt.
U.a. hatten sehr etablierte Rhönrad-Vereine aus Stadtallendorf, Bieber, Nieder-Eschbach, Darmstadt oder vom gastgebenden TSV Kirchhain ihre Sportlerinnen in die Wettkämpfe geschickt.

Yasmina Anger konnte in einem großen Feld einen sehr guten 8. Rang belegen.
Nur eine kleine Unachtsamkeit am Ende der Kür verhinderte eine noch bessere Platzierung.
Im Sprung konnte Yasmina ihre Leistung von der Kür bestätigen und errang ebenfalls wieder einen tollen 8. Rang. Auch Lea Rompel, Anna Fleißner, Anna-Lena Patermann und Anna-Lisa Nölge haben sich im ersten Wettkampf sehr gut geschlagen und erfolgreich mittlere Platzierungen in ihren Wettbewerben belegt.

Sehr schöne Eindrücke, spannende Wettkämpfe und neue Erfahrungen – am späten Nachmittag traten wir alle glücklich und zufrieden den Nachhause-Weg an.
Wir freuen uns bereits auf kommende Wettkämpfe!

Ähnliche Artikel

Kommersabend am 23.11.2019

Kommersabend am 23.11.2019

Im Rahmen seiner diesjährigen Jubiläumsveranstaltungen wird der TuS Mensfelden am 23.11.2019 zum Abschluss noch einen Kommersabend veranstalten. Einlass ist ab

Weiter lesen