Blog

117. Bergturnfest

📁 Allgemein 🕔27.August 2013
117. Bergturnfest

Am vergangenen Wochenende war der TuS Mensfelden Ausrichter des 117. Bergturnfests des Turngau Mittellahn auf dem Mensfelder Kopf. Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht das Beste war, konnten doch fast alle Wettkämpfe ohne Regenschirm durchgeführt werden. Beim traditionellen Höhenfeuer riss sogar der Himmel auf und die Sonne zeigte sich gemeinsam mit einem Regenbogen über Mensfelden.

Am Samstag waren die Wanderer, Walker und Geländeläufer am Start. Am Sonntag wurden die leichtathletischen Dreikämpfe veranstaltet. Parallel dazu gab es in der Erich-Valeske-Halle einen Wettkampf der rhythmischen Sportgymnastik. Den Abschluss bildeten die traditionellen Wettläufe und Staffeln rund um den Mensfelder Kopf über eine Distanz von 600 Metern.

Aber es blieb auch genug Zeit für ein gemütliches Beisammensein und nette Gespräche in der Turngemeinde. Wie jedes Jahr ließen es sich zahlreiche langjährige Stammgäste nicht nehmen, auf den Meko zu kommen um miteinander über aktuelle Themen der Turngemeinde zu diskutieren und sich an die vergangenen Zeiten der 117jährigen Tradition des Bergturnfests zu erinnern.

Die Ergebnisse der einzelnen Wettkämpfe finden Sie hier auf der Seite des Turngau Mittellahn.
Ergebnisse Samstag, 24.08.
Ergebnisse Sonntag, 25.08.

Bergfest_0000

Die Teilnehmerinnen des TV Eschhofen warten auf das Höhenfeuer.

Bergfest_0003

Die Jüngsten beim 50 m Lauf.

Ähnliche Artikel

Verkauf von Vereinsbekleidung

Verkauf von Vereinsbekleidung

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des Gesamtvereins für das Geschäftsjahr 2020 am Samstag den18.09.2021 ab 20:00 Uhr in der Erich-Valeske-Halle, Mensfelden,

Weiter lesen