Am Sonntag, den 22.09.2013 hatte die Damenmannschaft vom TuS Mensfelden ihr erstes Saisonspiel in der Kreisklasse West 2013/2014.

Das Spiel fand in der Sporthalle Klarenthal in Wiesbaden gegen die Damen des DJK 1. SC Klarenthal II statt.

Der Trainer Frederik Bladt setzte auf seine Stamm 6 : Mirka Schneider, Daria Ruhloff, Michelle Schönwetter, Karoline und Anna-Lena Bladt und Delia Schneider, doch durch die hohe Nervosität vor dem ersten Spiel fiehl es den Spielerinnen schwer in das Spiel reinzukommen. Da die starke gegnerische Mannschaft von der Kreisliga abgestuft wurde. Dies spiegelte sich in dem ersten Satz wieder und sie mussten den Satz mit einem Punktestand von 25:10 abgeben. Im nächsten Satz konnten sie die Spieltechniken der Gegner besser einschätzen und so im 3. Satz ein Ergebnis von 25:21 erlangen. Die neuen Spielerinnen: Anna Kloos, Angelina Dietrich, Corinna Schmidt und Ruth Bösinger konnten reichlich eingewechselt werden und so an Spielerfahrung gewinnen. Leider hat es nicht für einen Sieg gereicht, aber die Damen sehen positiv ins nächste Spiel mit dem Motto „Das nächste Spiel gewinnen wir“.

Das nächste Spiel der Damen findet am Sonntag, den 29.09.2013 gegen Eintracht Wiesbaden II in der Sporthalle Klarenthal statt.