Servus…Erdnuss!

Das erste Spiel gegen den Hofheimer VC II fand am Samstag, den 30.11.2013 um 15:00 Uhr in der Gesamtschule am Rosenberg in Hofheim, statt.

Es war eine neue Herausforderung, da eine der Stammstellerinnen, Delia Schneider, nicht am Spieltag dabei sein konnte und eine der starken Hauptangreiferinnen, Annalena Bladt, wegen Krankheit auf der Ersatzbank sitzen musste. So spielten an diesem Tag Anne Becker, Angelina Dietrich, Daria Ruhloff, Michelle Schönwetter, Mirka Schneider, Ruth Bösinger als Anfangsaufstellung, während Annalena Bladt und Karoline Bladt ab und an eingewechselt wurden. In ungewohnter Spielaufstellung ging die Mannschaft auf das Spielfeld und gewannen mit einem Punktestand von 10:25. Im zweiten Satz verließ sie jedoch die Konzentration, wodurch die Gegner an Punkten aufholen konnten. Dennoch ging der Satzsieg von 20:25 an die Mannschaft. Nach dem kurzen Satzwechsel hatte sie sich wieder zusammengerissen, denn eins war klar, das Spiel musste gewonnen werden. Wieder auf dem Spielfeld wurden die Mädels wieder konzentrierter und der 3. Satz verlief ähnlich wie der Erste. Der Satz endete mit 14:25 und sie holten sich den Sieg.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 14.12.2013 um 16:00 in der Taubenberghalle/ Limesschule in Idstein gegen Idstein III statt.