TuS Mensfelden mit 10 Kämpfern beim  Offenen Hessencup 2014 – erstmals mit elektronischen Kampfwesten !!!

In erster Linie ging es darum Erfahrung zu sammeln. So nahmen sechs der zehn zumeist jungen Kämpfer unter der Leitung von Trainer Sascha Lange zum ersten Mal an einem Turnier teil.

Doch auch für die „Erfahrenen“ Kämpfer unserer Abteilung ging es zunächst darum, Wettkampferfahrungen mit den erstmals auf dem Hessencup eingesetzten elektronischen Kampfwesten zu sammeln. Aufgrund des Einsatzes der, bei Olympia ebenfalls benutzen Westen, kamen Sportler weit über die Grenzen Hessen hinaus nach Bad-Soden-Salmünster, um erstmals die neuen Westen testen zu können.

Finn Falk (Jugend Cm -29 kg, LK II) konnte sich direkt bei seiner 1. Turnierteilnahme den 3. Platz die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Auch der einzige Senior Yannik Schmidt (H -87 kg, LK I) sicherte sich Bronzen. Nur richtig freuen darüber konnte er sich nicht. Er verpasste äußerst unglücklich das Finale, da ihm zwei klare Kopftreffer nicht gewertet wurden.  Auch der Einspruch von Trainer Sascha Lange konnte hieran nichts ändern.

Als krönenden Abschluss holte Gianluca Roschanski in der Jugend Bm -33 kg, LK I noch einen hervorragenden 1. Platz und konnte sich somit über eine Goldmedaille freuen. Aber auch alle anderen Kämpfer konnten sich unter den Top-Ten platzieren:  Lea Aszmann (Jugend Cw -39 kg, 5. Platz), Frederik Hartung, (Jugend Cm – 32 kg, 9. Platz), Marleen Hartung (Jugend Cw -32 kg, 5. Platz),   Nico Knapp (Jugend Cm- 29 kg, 5. Platz), Nora Kordel (Jugend Cw -35 kg, 5. Platz), Joel Laser (Jugend Cm -39 kg, 5. Platz) und Maurice Stephan (Jugend Cm -32 kg, 5. Platz).