Sportanlage am Mensfelder Kopf

Die Sportanlage am Mensfelder Kopf (kurz Meko) liegt inmitten eines Naturschutzgebiets und besteht aus zwei Rasenplätzen, einer 400 m Rundlaufbahn und unserem Vereinsheim. Die Anlage die 1984 gebaut wurde, verfügt auch über Flutlicht und, seit 2012 über eine Rasenbewässerung für beide Sportplätze.

Am Meko haben unsere Fußballabteilung (SG Heringen/Mensfelden und JSG Hünfelden) und die American Footballabteilung ihre Heimat. Außerdem finden im Vereinsheim an jedem ersten Mittwoch im Monat die Sitzung des Vorstandes statt.

Regelmäßige Veranstaltungen auf dem Meko sind:

• Bergturnfest des Turngau Mittellahn (seit 1896, immer am letzten Sonntag im August)
  • Internationales Volleyballtunier (seit 1989, immer am ersten Wochenende der Sommerferien)
  • Kinder- und Jugendfreizeit, Zeltlager (seit 1969, immer in der ersten Woche der Sommerferien

[mappress mapid=“2″]