Blog

Sina Hofbauer im Bezirksleistungskader

📁 Allgemein, Schützen 🕔10.April 2018
Sina Hofbauer im Bezirksleistungskader

Erstmalig in der Geschichte der Schützenabteilung wurde ein Mitglied in den Bezirksleistungskader berufen. Sina Hofbauer hat nun neben 9 weiteren Jugendlichen aus dem Bezirk Nassau monatliches Kadertraining (jeweils einen ganzen Samstag) inkl. „Hausaufgaben“ für das nächste Mal. Schwerpunkte sind hier z.B. die Vermittlung der erforderlichen technischen Fähigkeiten für die Disziplin Dreistellung.

Hierbei sind jeweils 10 Schuss kniend – liegend – stehend abzugeben, wodurch zwischen den Disziplinen auch ein Umbau am Gewehr erforderlich wird, der selbständig durchgeführt werden muss. Ziel ist die Vorbereitung auf die Hessischen Meisterschaften im Juni sowie die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaft im August / September in München. Viel Erfolg!

Ähnliche Artikel

Erfolgreiche Taekwondo Gürtelprüfungen 19.12.2021

Erfolgreiche Taekwondo Gürtelprüfungen 19.12.2021

Auf die Gürtelprüfungen mussten die Taekwondo Kämpfer/innen aufgrund der Pandemiebedingungen etwas länger warten. Nun fand sie aber am Sonntag, den

Weiter lesen