Laura Edel und Tobias Kretzschmar sind die Bergfestsieger 2017

Beim diesjährigen Bergfest des Turngau Mittellahn zeigte sich der Mensfelder Kopf von seiner besten Seite. Bei den vielen Teilnehmern standen neben den sportliche Leistung auch der Spaß an der Leichtathletik im Vordergrund. So ist es auch zu erklären, dass wieder Vereine wie der TV Ebergöns oder der TV Weilbach von der anderen Seite des Taunus den Weg auf den Meko fanden und zusammen mit den Turnvereinen aus den Nachbarorten seit Freitag ein kleines Zeltlager errichteten.

Nach der Begrüßung durch Hildegard Stein, stellv. Vorsitzende des Turngaus, unserem Vorsitzenden Holger Schmidt, der gleichzeitig auch Sportwart des Turngaus ist und dem 1. Beigeordneten der Gemeinde Hünfelden, Robert Krebs, begannen bei schönstem Sommerwetter die Wettkämpfe. Unser TuS war wie immer Ausrichter des Bergfests und die Verantwortlichen des Turngaus wurden nicht Müde uns für die hervorragend Herrichtung der Sportstätten und die Unterstützung durch die vielen Vereinsmitglieder zu danken. Das Küchenteam um Gisela Trur kümmerte sich in bewährter Weise um die Verpflegung der Sportler und Zuschauer.

Höhepunkt und Abschluss des Bergfestes war traditionell die Staffel „Rund um den Mensfelder Kopf“, die die Mensfelder Kirmesburschen gewannen.