Die Erich-Valeske-Halle in Mensfelden ist die Heimat des TuS Mensfelden. Alle Indoor-Sportarten finden hier statt. Die Halle verfügt neben dem eigentlichen Sportfeld über einen Multifunktionsraum, der zu einem modernen Schießstand umgebaut werden kann. Ein Vereinsraum bietet Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein nach dem Training und Wettkämpfen.

Die Halle wird auch für alle geselligen Veranstaltungen des TuS Mensfelden genutzt. Zu diesen gehört die Kirmes (immer im Oktober), die Kappesitzung unserer Frauenturnabteilung und die Fastnachtspartys.

Die Erich-Valeske-Halle in Mensfelden wurde 2009/2010 von der Gemeinde Hünfelden für die Mensfelder Vereine auf dem Gelände der alten Turnhalle des TuS Mensfelden erbaut. Beim Bau haben sich die Mensfelder Vereine mit hohen finanziellen Engagement und Arbeitsleistungen eingebracht. Der TuS Mensfelden hat zudem die alte Turnhalle zu einem symbolischen Preis von 1 € der Gemeinde Hünfelden überlassen und Fördermittel des Landes Hessen beschafft.

Anfahrtsbeschreibung:

Mensfelden liegt ca. 8 km südwestlich der Kreisstadt Limburg an der B417. Von Limburg her kommend bitte an der zweiten Abfahrt (von Wiesbaden her kommend die erste Abfahrt ) in Richtung Mensfelden die Bundesstraße verlassen. Am Ortseingang links Richtung Mensfelder Kopf abbiegen. Sie erreichen dann die Erich-Valeske-Halle nach ca. 400 Metern auf der rechten Seite.

Für das Navi: Remmeltstraße 17, 65597 Hünfelden.

[mappress mapid=“1″]