Altbekannte Gegner treffen in der neuen Saison wieder aufeinander.

In der Erich-Valeske-Halle in Mensfelden fanden die ersten Heimspiele der Damen statt.

Im ersten Spiel steht die Heimmannschaft dem TuS Niederjosbach II gegenüber. Da die Gegner schon bekannt waren, startete die Stamm 6 (Anne Becker, Annalena Bladt, Mirka Schneider, Daria Ruhloff, Michelle Schönwetter und Delia Schneider) voller Energie in den ersten Satz und gewannen mit 25:19. Im zweiten Satz wechselte der Trainer Frederik Bladt zwei neue Spielerinnen ein, Angelina Dietrich als Steller und Sophie Kloos als Außenangreifer. Auch dieser Satz konnte mit einem Spielstand von 25:15 für die Gastgeber gewonnen werden. Die Aufstellung blieb im dritten Satz bestehen, trotz gleichbleibendem Kampfgeist konnte dieser leider nicht gewonnen werden, und sie verließen ihn mit 20:25. Der Ehrgeiz war gepackt, ein 5. Satz sollte nicht folgen! Die Startaufstellung wie im ersten Satz wurde wieder eingenommen und der 4. Satz wurde schnell mit 25:2 gewonnen.

Das zweite Spiel bestritten die Gastgeber gegen den 1. VC Wiesbaden VII. Aufgrund der Niederlagen der letzten Saison, waren die Mädels und ihr Trainer sehr gespannt auf das Spiel. Hier konnten sie endlich die eingeübten Block-,Angriffs-, und Abwehrsituationen anwenden. Sie gewannen mit 25:20. Die Mannschaft hatte nun den Gegner unter Druck gesetzt und erspielten im zweiten Satz ein Ergebnis von 25:10. Durch die hohen Angriffs-, und Blockaktionen von Mirka Schneider und Daria Ruhloff konnten sie nach anfänglichem Rückstand  erfolgreich mit 25:17 siegen.

Ganz anders als die Erwartungen des Trainers wurden beide Spiele mit 6 Punkten in der Tabelle erlangt. Die Mannschaft kletterte vom 6.  auf den sagenumschreibenden 2. Platz. Das Anstreben auf den 1. Platz ist geweckt !

Ein großes Dankeschön an alle Familien und Freunde die unser Team, während des Spiels mit tosenden Applaus und Anfeuerungen, unterstützt haben. Seid am 09.11.2013 beim nächsten Heimspiel in der Schulsporthalle Hahnstätten wieder dabei. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Die Gegner sind TV Idstein III und der SSC Königstein III.

Ihr seid Herzlich Willkommen !