Nach einem Monat Herbstpause hatten die Volleyballmädels ihr zweites Heimspiel der Saison in Hahnstätten.

Samstagmittag 15.00 Uhr, alle waren ausgeschlafen, gut gestärkt und motiviert. Im ersten Spiel standen ihnen ein bekannter Gegner aus den ersten beiden Saisons gegenüber, TV Idstein 3.

Im ersten Satz hatten sie anfängliche Schwierigkeiten nach der langen Spielpause wieder ins Spiel reinzukommen. Ein weiteres Hindernis war die Wahl der Feldseite, da die Sonne blendete und den Ball zum Angreifen nicht sehen konnte, somit mussten sie den Satz mit 17:25 an Idstein abgeben. Beim Satzwechsel setzten die Mannschaft und der Trainer sich kurz zusammen um die Fehler klar zu machen und im 2. Satz zu verbessern. Die Spielerinnen motivierten sich mit Anfeuerungssprüchen und, auch wenn die Fans weniger waren im Gegensatz zum letzten Heimspiel, übertönte sie klar die Gäste. Hierbei ein großes Dankeschön an die Familien und Freunde der Mannschaft.

Als der 2. Satz beginnt merkte man schnell, dass nun wieder alle konzentriert und im gewohnten Spielverlauf waren, sie gewannen mit 25:18. Der 3. Satz ging ebenfalls für die Mannschaft mit einem Satzsieg von 25:15. Im 4. Satz übte die Heimmannschaft immer mehr Druck auf die Gegner aus und konnte mit einem erfolgreichen Ergebnis von 25:13 das Spiel gewinnen.

Nach einer kleinen Pause bei Kaffee und Kuchen trafen die Damen auf einen neuen Gegner der Kreisklasse, 1. SC Königstein 3. Die Mannschaft unterschätze die Angriffe und Aufschläge der Gastmannschaft und konnte dennoch im ersten Satz einen Spielstand von 25:18 erspielen. Da die vorausgegangen Sätze schwer erspielt waren, waren die Damen der Heimmannschaft schon sehr erschöpft und konnten dadurch ein knappen Satzsieg von 25:21 erlangen. Die Müdigkeit setzte sich leider im 3. Satz fort, daher musste der Trainer öfter Spielerinnen auswechseln und so konnten die etwas unerfahrenen Spielerinnen neue Spielerfahrung gewinnen. Trotzdem erspielten sie den dritten und letzten Satz für sich mit 25:20. Der lange aber dennoch erfolgreiche Spieltag ging mit dem Ergebnis 3:1 und 3:0 zu Ende.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 14.11.2013 um 16:00 in der Sporthalle des Gymnasiums in Taunusstein – Bleidenstadt gegen den TSV Bleidenstadt 3 statt.

„Auch das nächste Spiel GEWINNEN WIR !“