Für den Turngau Mittellahn haben wir am vergangenen Wochenende wieder des Bergfest ausgerichtet. Etwa 150 Teilnehmer aus Nah und Fern waren am Start. Angesicht des Termins in den Sommerferien war unser Vorsitzender, Holger Schmidt, mit der Teilnehmerzahl zufrieden. Die Sportler wurden von der Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer und dem Vorsitzenden des Sportkreises Hermann Klaus begrüßt und gingen danach in verschiedenen Wettkämpfen an den Start.

Bereits gestern, waren die Wanderer und Geländeläufer am Start. Am Samstagabend wurde dann wieder das traditionelle Höhenfeuer entzündet, das vom Mensfelder Kopf weit in den Westerwald und Taunus leuchtet.

Der Wettergott hatte ein Einsehen und fast alle Wettkämpfe und auch das Höhenfeuer fanden im Trockenen statt. Ein herzlicher Dank geht an die vielen Helferinnen und Helfer, die an beiden Tagen für einen reibungslosen Ablauf dieser traditionsreichen Veranstaltung sorgten.